Ein Jahr und 186 Herzen

IMG_6978Klein

IMG_7005Klein
Das war ein schöner Tag heute. Mein 1. Geburtstag hier. Und soviel Sonne. Hurra meinen Blog gibt es nun schon gute 365 Tage. Das ist ein schönes Gefühl und ein Grund zum Feiern. Von meiner Hände Arbeit leben, das war mein Traum. Heute an so einem Tag, der heller stahlt als andere, habe ich mir einen bunten Geburtstagsstrauss geschenkt. Als Dank und Schulterklopfen an mich selbst. Und einen richtigen Geburtstagskuchen gebacken. Wenn schon denn schon. Den Französischen den ich so mag. Während ich mir das Stück schmecken lasse, denke ich zurück an die vielen vielen Puppen, die ich in Seidenpapier gehüllt und mit guten Wünschen in die Welt hinaus geschickt habe. Über 80 Mützen gehen nun mit großen und kleinen Kindern  spazieren. Das macht mich froh. Sehr sogar. Goldregen über Euch und 1000Dank, das ihr hier vorbeischaut!

Weil zu Geburtstagen neben guten Wünschen und Kuchen auch Geschenke gehören, habe ich eine kleine Überraschung für Euch. Erinnert ihr euch an die kleinen Schokoladenpuppen. Die ich vor einem Jahr an die ersten Leser verlost habe? Diesmal verlose ich eine Wachspuppe zum Malen und ein Sonntagskleid oder einen Sonntagsoverall ( 35cm) . Für Eure Puppen. Mit ganz vielen kleinen Herzen bedruckt. 186 Stück. Von Herzen. Von Hand. Von mir. Schreibt mir doch bis MontagAbend und ich lose 2 Gewinner aus. Und nun viel Glück.

IMG_7015klein

IMG_6928Klein

IMG_7012KLEIN

IMG_7013klein

Damit keiner leer ausgehen muss gibt es hier den weltbesten französischen Kuchen!

125g Butter

125g Bitterschokolade(von der Besten)

125g Zucker

100g Mandeln

4 getrennte Eier

1El Speisestärke

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen, dann die Butter dazu. Zucker und Mandeln einrühren. Eigelbe rein und den Löffel Speisestärke.

Zum Schluss den Eischnee unterheben. Bei 175 Grad  gute 40min backen. Nach dem Abkühlen mit 125g flüssiger Schokolade begießen.

Bon appétit!

Herzensgrüße Eure Julia

Ps. Danke auch für die stürmischen Anmeldungen zum Puppenkurs! Noch hab ich ein paar freie Plätze!Ich freu mich!