3 Lämmchen für unsere 3 Lämmchen

IMG_7132klein

IMG_7123klein

IMG_7127Klein

IMG_7129klein

Ihr sucht noch eine schöne Osteridee? Da wir auf Reisen gehen, gibt es  bei uns etwas zum Schmusen.  Man nehme einen alten Kissenbezug. Z.Bsp. aus  altem Leinen –  da geht nix drüber. Eine Lämmchenschablone ist schnell gemalt ( meine Schablone ist ca. 35 cm x 25cm groß ), einfach die Umrisse zu Papier bringen und auf den Stoff übertragen. Die Ohren nicht vergessen. Alle Teile ausschneiden (2x Körper+4x Ohren) und zusammen nähen. Achtung eine Öffnung zum Wenden und Stopfen der Teile lassen. Nun gleichmäßig mit Schafwolle füllen. Die Ohren werden zusammengeklappt und ein kleiner Abnäher eingenäht. Danach von Hand  an den Körper festnähen. Nur noch die Augen mit braunem Garn sticken. Fertig! Viel Spass beim Nähen und  Euch allen FROHE OSTERN! Wir reisen wieder nach Spanien und ich freue mich, wenn am Ostersonntag in jedem Kinderbett  2 Lämmchen aufwachen.